{Homemade Christmas} Zitronen- und Parmesanöl selbstgemacht

Dieses Jahr haben wir uns etwas ganz besonderes für euch ausgedacht, um euch das schönste Fest des Jahres zu versüßen! Vielleicht könnt ihr es ja schon am Namen erraten? Es geht um Selbstgemachtes! Wir haben bis Weihnachten jeden zweiten Tag eine Idee, was ihr euren Lieben, Freunden, Bekannten zu Weihnachten schenken könnt. Am 1. Advent haben wir auch noch eine ganz besondere Überraschung für euch! Ach, wir sind schon ganz gespannt :) Und wir freuen uns natürlich, euch in den nächsten Wochen hier die vielen tollen Ideen zu zeigen.


Heute habe ich gleich die erste Geschenk-Idee für euch. Auch wenn ihr jetzt denkt, bis Weihnachten ist es ja noch ein Stückchen, das Öl solltet ihr auf jeden Fall jetzt schon ansetzen! Es muss mindestens noch mal vier Wochen ziehen.




Zitronenöl
300ml Olivenöl
Schale von 1 unbehandelten Zitrone
evtl. etwas Zitronenverbene

Die Schale von der Zitrone mit einem Schäler entfernen, möglichst ohne das Weiße der Zitrone, in eine Flasche geben und das Öl dazu füllen. Ich hab fürs Auge noch etwas Zitronenverbene dazu gegeben. Dunkel lagern und 4 Wochen ziehen lassen, damit das Öl den Geschmack annimmt.




Parmesanöl
300ml Olivenöl
1 TL rosa Pfeffer
40g Parmesan 

Den Pfeffer, Parmesan und das Öl in eine sterile Flasche füllen und gut verschließen. Dunkel lagern und noch ca. vier Wochen ziehen lassen, bis das Öl den Geschmack annimmt.

Wollt ihr dieses Jahr auch selbstgemachte Sachen verschenken? 
Viel Spaß beim Selbermachen und denkt dran, übermorgen gibts schon die nächste Idee ;)

Liebste Grüße, Coco


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns, wenn ihr ein paar nette Worte da lasst!
Anregungen, Kritik, gern auch Lob, das ist es was einen Blog erst lebendig macht :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...