{Homemade Christmas} Nougat-Marzipan Creme für´s Brot

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, mögen wir Brotaufstriche :D Egal ob leckere Quitten-Marmelade, was herzhaftes wie Oliventapenade oder eine Mischung aus Nougat und Marzipan für den Weihnachtshefezopf, wir haben die Rezepte für euch! Und ich kann euch versprechen, es waren nicht die letzten, die wir bis Weihnachten posten werden. Aufstriche im Glas lassen sich aber auch super verschenken, oder? ;)


Zutaten für 1 Glas:
250g Butter
100g Nougat
100g Marzipan
1/2 Tl Zimt
1/2 Tl Vanillepaste
1/2 Tl Kardamom
1 Prise Tonkabohne
50g Puderzucker

Die Butter zusammen mit dem Nougat und den Marzipan in der Mikrowelle etwas weich werden lassen und mit den restliche Zutaten vermengen und in sterile Gläser füllen! Und, et voilá: fertig ist der super leckere, weihnachtliche Brotaufstrich! 

Und vergesst nicht, wenn ihr diese Leckerei für eure Freunde macht, auch gleich ein Glas für euch selbst zu machen! 

Liebste Grüße, 
Coco



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns, wenn ihr ein paar nette Worte da lasst!
Anregungen, Kritik, gern auch Lob, das ist es was einen Blog erst lebendig macht :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...