Franzi´s spooky MakeUp Tutorial Part 1 [Halloween]

Heute haben wir mal etwas ganz Besonderes für euch! Auf einer Halloween Party muss ja nicht nur das Buffet, der Sweet Table und die Deko gespenstig gut aussehen, sondern ihr selbst natürlich auch! Dafür hat die liebe Franzi 5 geniale Make-up Tutorials für euch gezaubert! Wir wünschen euch viel Spaß damit ;)
Danke Franzi 


Hola Amigos und Happy Halloween! Raus mit der Schminke und den Kostümen, denn jetzt wird gefeiert und gegruselt! Isy und Coco haben euch bereits mit schaurig-schönen Rezepten begeistert sowie auch mit der perfekten Deko für eine Party ausgestattet. Alles was Ihr jetzt noch braucht ist der richtige Look! Aber keine Sorge, dafür stehe ich euch nun mit Rat und Tat zur Seite. Verzweifelt nicht wie Aschenputtel zum großen Ball, denn ich bin eure gute Fee (Hexe)!

Sugar Skull Look

Heute zeige ich euch den: Sugar Skull Look Bei diesem Look habe ich mich von den Candy Skulls (Süßigkeiten Schädel) des sogenannten Día de los Muertos (Tag der Toten) inspirieren lassen. Das ist ein mexikanischer Feiertag an dem traditionell den Verstorbenen gedacht wird.

Step 1 (1.+ 2. Bild): eine helle Grundierung für einen blassen Teint Dazu nehmt ihr das hellste Makeup das ihr finden könnt! Je blasser ihr seid desto besser wird es. Ich habe zusätzlich noch weißes Makeup aus meinem Faschingsmalkasten benutzt. (9,99 € McPaper )


2
1













Step 2 (3. + 4. Bild): Augenhöhlen malen
Hierfür malt ihr jeweils einen Kreis um eure Augen. Das geht am besten mit Eyeliner oder wie bei mir, mit schwarzer Schminke und einem Pinsel. Achtet darauf, dass die Augenbraue innerhalb des Kreises ist.
3
4














Step 3 (5+ 6): Malt die Kreise aus! 
Am besten geht Ihr zweimal mit der Farbe drüber, damit es gut deckt.
5
6














Step 4 (7+8+9): die Nase Zeichnet vorsichtig ein Dreieck auf eure Nase und malt es anschließend aus.
7
8













9

Step 5 (10+11+12+13): Verzieren! So jetzt habt ihr es fast geschafft! Nun könnt ihr eurer kreativen Seite freien Lauf lassen. Denkt immer dran: Sugar Skulls sollen nicht gruselig sein, sondern hübsch ;P Ich habe mich für Halbkreise um die Augenhöhlen entschieden, die ich anschließend noch rot ausgemalt habe.
10
11













12
13














Step 6 (Bild 14+15+16): die Zähne
Malt einfach mit eurem Eyeliner oder einem Pinsel schwarze, kurze Striche auf eure Ober- u. Unterlippe. Dann zieht ihr von euren Mundwinkeln aus eine geschwungene Linie bis zu euren Ohren. Diese könnt ihr auch verzieren mit Schnörkeln oder Blumen.

14
15















16
 Step 7 (17-20): nochmal Verzieren xD!
Wenn Ihr noch Platz im Gesicht habt, dann malt noch weitere kleine Kunstwerke wie ein Spinnennetz, Ranken, Blätter, Ornamente usw. Hauptsache euch gefällt es! Adios Chicas!
17
18


19



































Vampir Look



Jetzt zeige ich euch, wie ihr euch, auch ohne Edward Cullen, in einen sexy Vampir verwandeln könnt.
Step 1 (Bild 1): Eine ebenmäßige Grundierung.
Wie beim Sugar Skull ist es wichtig, dass eurer Teint blass und ebenmäßig ist. Benutzt dazu sehr helles Makeup und den passend Puder dazu.
1
Step 2 (Bild 2+3): Smoky Eyes lá Vampire
Als Base nehmt ihr einen matten Lidschatten ohne Glitzer. Ich habe mich für einen dunklen Lilaton (Braun ist auch perfekt ;)) entschieden. Tragt diesen großzügig auf euer Augenlid.
2
3













(Bild 4+5) Nun braucht ihr einen weißen Kajal, welchen ihr großzügig wie Eyeliner über euren Wimpern auftragt.
4
5














(Bild 6+7) Jetzt nehmt ihr schwarzen Lidschatten und zieht über eurer weißen Linie parallel eine Schwarze. Wenn das geschafft ist, verstreicht ihr den schwarzen Lidschatten nach oben, damit er sich etwas mit dem Base-Ton vermischt. Das ganze vertieft eure Augenlider.
6
7















(Bild 8+9) Dann umrandet ihr auch eure unteren Wimpern mit dem schwarzen Lidschatten, sodass sie toll betont werden.

8
9














(Bild 10+11+12) Als nächstes braucht ihr flüssigen Eyeliner, mit dem ihr den perfekten Lidstrich zieht. Nehmt euch dafür Zeit. Stütz eure Malerhand am besten auf eurem Gesicht ab. Das ist gut gegen zittrige Hände.  
10
11












12

(Bild 13 +14) Nun zückt ihr euren schwarzen Kajal, tragt ihn auf eurer Wasserlinie auf und verleiht so euren Euren einen dramatischen Ausdruck.
13
14














(Bild 15+16) Wenn nötig frischt euren Lidschatten nochmal ein bisschen auf.
15
16













Step 3 (Bild 17+18): Contouring Um den perfekten Vampirlook zu bekommen, braucht man harte Konturen. Dafür habe ich dunkelbraunen Lidschatten benutzt.
17
18














(Bild 19+20+21) Macht es so wie ich auf dem Bild. Wenn es bei euch so aussieht wie bei mir, streicht die Konturlinien mit den Fingern nach bis es nicht mehr zu offensichtlich aussieht.
19
20













21

Step 4 (Bild 22): Lippen
Nun braucht Ihr einen dunklen Lippenstift. Ich habe meinen dunkellilanen Lippenstift genommen. (schwarzer Lippenstift ist auch sehr geil)
22
Step 5 (Bild 23): Augenbrauen
Dramatisch müssen sie sein. Ein schwarzer Kajal eignet sich hervorragend dafür.
(Bild 24+25) Nun stylt ihr eure Haare noch ein bisschen und holt das kleine Schwarze aus dem Schrank und fertig ist der Look.
Nebenbei, ein Vampir giert selbstverständlich nach Blut. Coco und Isy haben ein super, lecker Rezept für den perfekten Blutcocktail
24
25


























Elfen Look

Wer wollte als kleines Mädchen denn bitte keine Elfe oder Fee sein? Hier zeige ich euch wir ihr in wenigen Minuten und mit ein bisschen Geschick mit Schere und Papier für Halloween die perfekte Elfe werdet.

Step 1 (Bild 1): Eine ebenmäßige Grundierung
Nehmt dafür einfach euer alltägliches Flüssig-Makeup und verdeckt damit kleine Unreinheiten. (Nobodys perfect ) Geht danach nochmal mit Puder darüber, um einen matten Look zu bekommen
1
Step 2 (Bild 2+3+4): Augen
Dafür habe ich mich für weiß-goldenen und rosa Lidschatten entschieden. Den helleren Lidschatten tragt ihr zuerst aufs ganze Augenlid. Vom äußeren Augenlid streiche ich dann Richtung Mitte Augenlid den rosa Lidschatten.
2
3













4

Step 3 (Bild 5): Lippen
Da ich eine Waldelfe werden will, habe ich meine Lippen mit grüner Faschingsschminke und einem Pinsel grün angemalt
5
Step 4 (Bild 6): Augenbrauen
Mit dem gleichen Grün habe ich dann auch noch meine Augenbrauen nachgemalt.
6
Step 5 (Bild 7): Verzierung
Ich bleibe immer noch bei dem Grün und verziere mein Gesicht mit einigen Schnörkeln.
7
Step 6 (Bild 8+9+10): Augen-Finish
Als nächstes braucht ihr flüssigen Eyeliner mit dem ihr den perfekten Lidstrich zieht. Nehmt euch dafür Zeit. Stütz eure Malerhand am besten auf eurem Gesicht ab. Das ist gut gegen zittrige Hände. Schließlich tuscht ihr dann auch noch eure Wimpern.
8
9













10

Step 7 (Bild 11): Rouge
Statt typisch rosa habe ich -welch Überraschung ^^- grünen Glitzer

11
  
 Step 9 (Bild 12+13+14+15): Elfen-Ohren
So nun ist der Look fast perfekt.....bloß Ohren braucht die Elfe noch ;D Gebt nicht extra 20 Euro oder mehr für Elben-Silicon- Ohren aus! Alles was ihr braucht ist hautfarbenes Tonpapier, ein Bleistift, eine Schere und zwei Bobby Pins!

12
13






14

15


























Morgen gibts denn zweiten Teil! Also nicht verpassen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns, wenn ihr ein paar nette Worte da lasst!
Anregungen, Kritik, gern auch Lob, das ist es was einen Blog erst lebendig macht :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...