"Die Drei Besen" - Butterbier [Halloween]

Für mich gehören Harry Potter und Halloween einfach zusammen. Jedes Jahr um diese Zeit bekomme ich Lust, mir die Filme anzuschauen, vor allem meinen liebsten Harry Potter Band, Der Gefangene von Askaban. Und was gehört natürlich zu jedem guten Filmabend dazu? Die richtige Verpflegung! Und was passt zu einem Harry Potter Film besser als Butterbier? Naja, eigentlich nix, oder?


Und wenn ihr euer Butterbier dann noch in den stilechten "Die Drei Besen"- Bierkrügen serviert, könnt ihr euch auch gleich wie in Hogsmeade fühlen ;) Dazu braucht ihr nur die passenden Gläser und einen Glasmalstift! Ich hab auch eine Vorlage für euch erstellt, die ihr euch gern abspeichern dürft!

Habt ihr euch nicht auch immer gefragt, wie Butterbier eigentlich schmeckt? Ich hab es mir immer mit einem Hauch Vanille und cremig vorgestellt, etwas süß und süffig. Ich hab im Internet eine ganze Weile herumgesucht, um das perfekte Butterbier Rezept zu finden, um dann festzustellen, das gibt es nicht! In den USA wird als Grundlage Cream Soda verwendet, also hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, das selbst zu machen, hab dann auch ein Rezept gefunden mit Hefe, Zucker und Aroma. Aber ganz ehrlich? Das Ergebnis will ich euch nicht zumuten... Dann habe ich in vielen Rezepten gelesen, dass Malzbier verwendet wird, das fand ich dann schon ansprechender. Also hab ich da noch etwas rumexperimentiert und das Malzbier mit Cola mit Vanillegeschmack vermischt und ich muss sagen, es kommt schon ziemlich an das ran, wie ich es mir vorstelle. Und jedes Bier braucht natürlich eine Schaumkrone! Auch Butterbier, und hier ist dann die Möglichkeit, das Getränk noch etwas cremiger zu machen, wie genau erfahrt ihr unten im Rezept ;)

Zutaten für 1 Glas Butterbier
100ml Malzbier
100ml Cola mit Vanillegeschmack

für den Schaum
50ml Sahne
30g Marshmellow Fluff
ein paar Tröpfchen Vanille-Butter Aroma

Das Malzbier zusammen mit der Cola in den "Die Drei Besen" - Bierkrug füllen. Die Sahne aufschlagen und mit dem Marshmellow Fluff gut verrühren, das Aroma dazu geben und als Schaumkrone auf die Bier-Cola Mischung geben. Und schon seid ihr fertig!

Für den Schriftzug auf dem Glas, ich hab ein etwas größeres Teeglas mit Henkel genommen, druckt ihr euch die Vorlage aus und legt sie innen in das Glas, sodass ihr von außen den Schriftzug nachmalen könnt.

"Die Drei Besen" Logo in 4 verschiedenen Größen




 Expecto Patronum und liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. http://www.natuerlichlecker.net/drinks-getraenke/butterbier

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn ihr ein paar nette Worte da lasst!
Anregungen, Kritik, gern auch Lob, das ist es was einen Blog erst lebendig macht :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...