A Witch´s Hat Cupcakes [Halloween]

Heute gibts coole Cupcakes, die ihr ziemlich einfach zu einem Hingucker eures Partybuffets machen könnt. Alles was man dafür braucht, sind Waffelhörnchen und runde Waffeln, dunkle Schokolade und ein bisschen was zum Verzieren. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es Kindern Spaß macht, die Hexenhüte zu verzieren ;)

Zutaten für 9 Stück:
für die Cupcakes
115g Zucker
115g weiche Butter
2 Eier
35g Kakao
80g Mehl
3g Backpulver

für das Frosting
150ml Sahne
300g weiße Schokolade
grüne Lebensmittelfarbe

für die Hexenhüte
9 Eiswaffeln
9 runde Waffeln
200g dunkle Schokolade
Deko für die Hüte

So gehts:
Am besten stellt ihr am Tag vorher das Frosting her. Dafür die Sahne aufkochen und die Schokolade darin schmelzen lassen, über Nacht kalt stellen und am nächsten Tag mit der grünen Lebensmittelfarbe aufschlagen.

Für die Cupcakes die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen und die Eier einzeln dazu geben, sowie den Zitronensaft. Das Mehl mit dem Kakao und dem Backpulver mischen und über den Teig sieben. Alles nochmal verrühren und in die Cupcakeförmchen füllen. Für ca 12-15min bei 180° C backen. 

Für die Hexenhüte die Waffeln mit der Schokolade bepinseln und verzieren. Wenn die Cupcakes abgekühlt sind, das Frosting aufspritzen, aber nicht zu viel, sonst quillt es unter den Hüten zu sehr hervor ;) Dann noch die Hüte drauf setzen und fertig! 
War doch einfach oder? ;)

Happy Halloween 



Kommentare:

Wir freuen uns, wenn ihr ein paar nette Worte da lasst!
Anregungen, Kritik, gern auch Lob, das ist es was einen Blog erst lebendig macht :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...