Wir feiern 2 JAHRE KÜCHENPOESIE! Geburtstagswoche mit Mini Brombeer-Zitronen-Cupcakes + GIVE AWAY!

Wir können es selbst kaum glauben: 2 Jahre Küchenpoesie?!

Doch es stimmt, zwei Jahre sind nun schon vergangen seit jenem Tag, an dem wir bei einem gemütlichen Brunch die Idee zu diesem Blog hatten. Am 19. September 2012 ging der erste Post online. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden - und zwar mit euch! Daher starten wir heute in feierlicher Hochstimmung mit unserer Geburtstagswoche, in der es jeden Tag ein neues Rezept gibt! Wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt und süße und herzhafte Köstlichkeiten mit spätsommerlichen und herbstlichen Zutaten kreiert.

Doch das ist noch nicht alles: als kleines Dankeschön an unsere Leser gibt es für euch ein tolles GIVE AWAY zu gewinnen! Was es ist und wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr am Ende dieses Posts.

Jetzt aber erstmal zu diesen leckeren Mini Brombeer-Zitronen-Cupcakes: die sehen nicht nur total süß aus, sondern schmecken auch einfach super. Der Teig ist zitronig-frisch und die Brombeer-Mascarpone-Creme schön fruchtig-süß. Das harmoniert perfekt und ist so lecker, dass man aufpassen muss, nicht zu viele zu essen...


Natürlich könnt ihr die Cupcakes auch in einer normalgroßen Muffinform backen, dann verlängert sich die Backzeit aber etwas. Macht einfach die Stäbchenprobe, um sicher zu gehen.

Das braucht ihr für ca. 30 Mini Cupcakes:

2 Eier
110 g Zucker
90 g Butter
2,5 TL Backpulver
1 Prise Salz
3 TL Bio-Zitronenschale, gerieben
200 g Mehl
150 g Zitronenjoghurt
ca. 30 Brombeeren

Eier und Zucker schaumig schlagen. Die weiche Butter gut unterrühren. Backpulver, Salz, Zitronenschale und Mehl hinzufügen und kurz verrühren. Zum Schluss den Joghurt dazugeben und verrühren.

Ein Mini-Muffinblech mit Papierförmchen auslegen und den Teig hineinfüllen. Pro Cupcake eine Brombeere in die Mitte des Teiges geben und leicht eindrücken. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 20 Min. backen, Stäbchenprobe machen. 




Für das Brombeer-Mascarpone-Frosting:

200 g frische Brombeeren
125 g Gelierzucker
200 g Mascarpone
150 g Frischkäse
1 TL geriebene Zitronenschale
Brombeeren zum Dekorieren

Die Brombeeren pürieren und durch ein feines Sieb streichen. 125 g Brombeerpüree abwiegen und mit Gelierzucker nach Packungsanleitung aufkochen (Püree mit Gelierzucker verrühren, zum Kochen bringen, 4 Min. kochen lassen). Auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Mascarpone, Frischkäse und Zitronenschale verrühren und das abgekühlte Gelee hinzufügen. Das fertige Frosting mind. 30 Min. in den Kühlschrank stellen, dann in einen Spritzbeutel füllen und auf die ausgekühlten Cupcakes auftragen. Mit Brombeeren dekorieren.




Das Give Away ist beendet!
Jetzt alles zum Give Away:

Zu gewinnen gibt es:



Ein super süßes Eulen-Cupcake Deko Set!
Perfekt für herbstliche Cupcakes ;)
Das Give Away wird übrigens von uns persönlich gestellt und ist auch von uns bezahlt wurden. 






Und so könnt ihr teilnehmen:

Hinterlasst bis Sonntag, 21.9.2014, 23:59 Uhr, ein Kommentar zu diesem Post. 
Teilnehmen darf jeder, der uns hier auf dem Blog oder auf unserer Facebook-Seite folgt.

Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und Achtung: Die Gewinne werden nur deutschlandweit verschickt. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht zulässig. Bitte meldet euch bis spätestens 14 Tage nach der Verlosung bei uns per Mail (kuechenpoesie@gmail.com), sonst müssen wir den Gewinn leider weiterverlosen. Wenn ihr im Kommentar eine e-mail Adresse angegeben habt, werden wir euch auf jeden Fall auch kontaktieren! 


So könnt ihr Zusatzlose sammeln:

Um weitere Gewinnchancen zu bekommen, könnt ihr folgendes tun:
  • teilt das Gewinnspiel bei Facebook
  • teilt das Gewinnspiel auf eurem Blog
Bitte gebt in eurem Kommentar an, mit wie vielen Losen ihr in den Lostopf hüpft ;)

Wir wünschen euch viel Erfolg bei unserem Gewinnspiel!

Gewonnen hat:



 Herzlichen Glückwunsch, liebe Toni! Und viel Spaß mit dem süßen Cupcake-Set!!

Alle anderen nicht traurig sein, das nächste Give Away kommt bestimmt! ;)

Und bleibt bei uns in unserer Geburtstagswoche und feiert kräftig mit!
Morgen haben wir schon das nächste leckere Rezept für euch :)

Ganz liebe Grüße,
Coco & Isy


Kommentare:

  1. Happy Birthday,
    Küchenpoesie-Idee!!
    4-blättriges Klee,
    Tirilie-tiriloh-juchey!
    Schwein mit Zylinderhut,
    Wünscht euch alles Gut'!

    Tom K.


    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben,

    ich freue mich schon auf die weiteren Tage eurer Geburtstagswoche :), Gewinnspiel auf Facebook geteilt :)

    Liebe Grüße von Mel(odia) :)

    AntwortenLöschen
  3. Folge euch hier, bei Blogger und Facebook. Ein voll süßes Give away, was ich gerne gewinnen würde!!! Alles gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich muss eure Käsekuchenbrownies nächste Woche als Geburtstagsgeschenk backen! Oder die süßen Cupcakes hier. Sehen super lecker aus!

    Auch hier noch mal alles liebe zum Geburtstag! Und über sone süßen Eulenförmchen würde sich das Geburtstagskind sicher auch freuen ;) (2 Lose).
    LG Sah Ne

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns, wenn ihr ein paar nette Worte da lasst!
Anregungen, Kritik, gern auch Lob, das ist es was einen Blog erst lebendig macht :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...