Halloween-Special: Grüne Grusel-Bowle

Hallo ihr Lieben!

Halloween rückt immer näher und bestimmt plant der oder die eine oder andere von euch, zu diesem Anlass eine Party zu geben. Oder ihr seid zu einer eingeladen. Ich persönlich stehe zumindest ziemlich auf Halloween-Partys :)

Daher gibt es heute im Rahmen unseres Halloween-Specials eine Idee für ein stilechtes Getränk, dass sich toll auf eurem Party-Buffet machen wird. Was könnte sich dafür besser eignen als eine leckere Bowle? Die grüne Farbe gibt einen tollen Kontrast zu orangefarbener Halloween-Deko und Kürbis-Gerichten und erinnert an ein Hexengebräu, hehe. Dazu noch ein paar Litschies - die sehen ein bisschen so aus wie Augen... Wuhuaa! Und schon ist eure Grusel-Bowle perfekt :-)


Das Rezept lässt sich beliebig variieren - die grüne Farbe entsteht durch die Kombination von Blue Curacao und Orangensaft, was ihr darüber hinaus an Getränken verwenden möchtet, bleibt euch überlassen. Ich habe es ganz klassisch gehalten und Weißwein und Sekt dazugegeben. Dann ist auch der Alkoholgehalt recht moderat - falls ihr jedoch eher eine "kräftigere" Bowle bevorzugt, könnt ihr einfach noch was Hochprozentiges hineinmischen ;-)

Und das braucht ihr:

  • 100 ml Blue Curacao
  • 400 ml Orangensaft
  • 300 ml trockener Weißwein
  • 300 ml Sekt
  • 1 Dose Lychees
  • 1 Dose Fruchtcocktail
  • 1 unbehandelte Orange zum Dekorieren


So einfach geht's:

Die Orange in Scheiben schneiden, ein oder zwei davon vierteln. Alle anderen Zutaten in einem schönen Glasgefäß mischen, dabei auch den Saft aus den Fruchtkonserven dazugeben. Die Bowleschüssel mit ganzen Orangenscheiben, die Gläser mit den Vierteln dekorieren. Und natürlich die Löffel nicht vergessen;-)


Liebe Grüße,
Isy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns, wenn ihr ein paar nette Worte da lasst!
Anregungen, Kritik, gern auch Lob, das ist es was einen Blog erst lebendig macht :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...