StudiFood – Special: Pizza – Muffins

ja, es gibt sie auch herzhaft! Und sie sind super lecker und schnell zu machen. Für Partys sind sie super als Fingerfood geeignet. Ihr könnt sie aber auch ohne Probleme kalt essen und mitnehmen, zum Beispiel zur Uni oder zu einem sommerlichen Picknick. Und das Schöne daran ist, ihr könnt sie, wie eine Pizza, mit allem füllen was euer Herz begehrt :)
Hier gibt's heute die ganz klassischen Varianten: Schinken, Salami und Tomate&Mozzarella
Das Beste daran ist, dass das Rezept heute was für Ungeduldige und Vielbeschäftigte ist. Denn wir nehmen ausnahmsweise mal einen fertigen Pizzateig. Leider kann ich euch heute auch keine genauen Mengenangaben machen, da ich das sozusagen frei Hand gemacht habe ;) Aber ihr schafft das auch ohne genaue Grammangaben, da bin ich mir ziemlich sicher! :)

So jetzt geht's los

Ihr braucht für ca. 12 Stück:
  • 1 Packung Fertig-Pizzateig (am Besten den rechteckigen, schon fertig ausgerollten)
  • passierte Tomaten, Ketchup und ital. Kräuter für die Pizzasoße
  • für den Belag: eigentlich alles was ihr mögt
        • Schinken & Käse; Salami&Käse; Tomate&Mozzarella; oder...
  • Papier-Muffinförmchen oder Öl zum einfetten der Form
Dann könnt ihr auch schon loslegen:
Als erstes heizt ihr am besten den Ofen auf 210°C vor. 
Dann wird der fertige Teig rechteckig ausgerollt, falls er das noch nicht ist ;)
Jetzt mixt ihr die Soße aus den passierten Tomaten, dem Ketchup und den italienischen Kräutern, ganz nach eurem Geschmack. Die wird dann auf dem kompletten Teig verteilt und darauf die Zutaten eurer Wahl. Der Teig wird jetzt von der langen Seite aufgerollt und dann in ca. 2-3 cm dicke Stücke geschnitten. Das sollte ungefähr 12 Scheiben ergeben. Diese legt ihr dann mit der geschnittenen Seite nach unten. Wenn ihr möchtet könnt ihr noch etwas Käse drüber streuen und dann wandern die Muffins für 15 Minuten in den Ofen.

Und schon sind sie fertig, geht schnell und schmeckt lecker.
Demnächst gibt's dann auch mal meinem Lieblingspizza–Teig Rezept, für die Geduldigen, die dem Hefeteig gern beim Hochgehen zu sehen ;)

Habt einen schönen Tag 
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns, wenn ihr ein paar nette Worte da lasst!
Anregungen, Kritik, gern auch Lob, das ist es was einen Blog erst lebendig macht :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...