Jumbo Triple Chocolate Chip Muffins

Diese super leckeren schokoladigen Muffins sollten eigentlich schon vor einiger Zeit auf den Blog kommen. Ich glaub der Grund warum das erst jetzt passiert war damals Halloween, da gabs ja special Rezepte ;)
Deswegen muss das jetzt mal nachgeholt werden! Und ich kann euch sagen, je mehr chocolate Chips desto besser ;)

Und das braucht ihr:


  • 2 große Eier
  • 70g Rohrzucker
  • 80g geschmolzene Butter
  • 300g saure Sahne
  • 1/2 Flasche Buttervanille-Aroma oder 1 Päckchen Vanille-Zucker
  • 230g Mehl
  • 40g Kakaopulver
  • 1/2 TL Natron
  • 2 TL Backpulver
  • 100g gehackte Zartbitterschokolade
  • 100g gehackte Vollmilchschokolade
  • 100g gehackte weiße Schokolade

Und so geht's:

Den Ofen auf 200° vorheizen und die Muffinform einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.
Die Eier, den Zucker, die Butter, die saure Sahne und das Aroma oder den Vanillezucker mit dem Handmixer verrühren. In eine separaten Schüssel das Mehl, das Kakaopulver, Natron und Backpulver sieben und mit der gehackten Schokolade verrühren und zu den restlichen Zutaten geben. Mit einem Teigspachtel verrühren und aber nur so lange, bis sich die Zutaten gerade so verrührt haben, damit die Muffins dann schön fluffig werden ;)
Jetzt den Teig in die Formen füllen und für ca. 20 Minuten ab damit in den Ofen!
Wer möchte kann jetzt auch noch ein Schoko-Toppin drauf machen, aber glaubt mir, die sind schon so schokoladig und vor allem groß, dass man eigentlich nichts mehr drauf braucht ;) Wenn ihr es doch ausprobiert habt, dann schreibt uns doch eure Meinung in einem Kommentar, wir freuen uns immer über euer Feedback :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Vielleicht macht ihr ja einen schönen Winterspaziergang im Schnee oder geht Schlittenfahren?

Liebe Grüße, Coco :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns, wenn ihr ein paar nette Worte da lasst!
Anregungen, Kritik, gern auch Lob, das ist es was einen Blog erst lebendig macht :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...