Türchen Nr. 18 - winterliches Windlicht

Heute gibt es mal wieder was zum Basteln :) Es ist auch super als Last-Minute-Geschenk geeignet, geht super schnell und macht viel her!
Und Kerzen mag an Weihnachten sowieso jeder.
Und jetzt zeig ich euch wie´s gemacht wird :)

Ihr braucht:

  • Einmachgläser (in der Größe eurer Wahl)
  • Glasmalfarbe (rot, weiß, gold, etc. - gibt's in jedem Bastelladen ;)
  • Pinsel (in verschiedenen Größen)
  • Geschenkbänder, evtl. sogar Geschenkanhänger

Und so geht's:

Grundiert das Einmachglas erst mal mit einer Farbe eurer Wahl (im Bild: rot und weiß). Das macht ihr am Besten zweimal, damit die Farbe kräftiger und deckender wird. Lasst die Farbe dazwischen aber ca. 15 min trocknen ;)
Dann malt ihr einfach ein weihnachtliches oder auch winterliches Motiv drauf und lasst es wieder trocknen, vielleicht müsst ihr auch hier öfter drüber pinseln, damit mans gut sieht ;)
Wenn alles gut getrocknet ist, dann könnt ihr schöne Geschenkbänder und Anhänger dran binden. Ein Teelicht rein. Anzünden. Fertig :)







Ein Weihnachtslied hab ich für euch heute leider nich, aber ich verspreche ich poste es nach :)

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Basteln :)

Liebe Grüße Coco





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns, wenn ihr ein paar nette Worte da lasst!
Anregungen, Kritik, gern auch Lob, das ist es was einen Blog erst lebendig macht :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...