Türchen Nr. 12 - Geschenkanhänger

Halbzeit in unserem Adventsklender! Und heute gibt es mal wieder was schönes zum Basteln :) Da das Verpacken der Geschenke ja nicht mehr viel Zeit hat, gibts heute mal eine Idee um das fertig verpackte Geschenk noch schöner zu machen.

Und hier die Anleitung :D

Ihr braucht:  

  • Filz in verschiedenen Farben (rot und grün)
  • Füllwatte (weiß)
  • Textilfarbe in gold
  • Draht (Silber)
  • Geschenkband in Rot
  • und natürlich Schere und Leim

So geht's:

Weihnachtsmann - Mütze

Eine rote Weihnachtsmannmütze auf den roten Filz malen und ausschneiden. Die weiße Füllwatte am Rand der Mütze und eine Kugel als Bommel aufkleben. Dann noch mit einem Locher ein Loch stanzen und das Geschenkband einfädeln!




Tannenbaum



Wieder einen Tannenbaum auf das Filz zeichnen und ausschneiden. Dann mit der goldenen Textilfarbe den Rand bemalen und mit Perlen bekleben. Dann wieder ein Loch stanzen und das Geschenkband befestigen.

Draht - Tannenbaum

Das ist super einfach! Nehmt einfach eine kleinere Zange, oder zur Not geht das auch mit den Händen ;) und biegt eine beliebige Form (hier der Tannenbaum), super sehen bestimmt auch Sterne aus :)











So und das wars heute von mir auch schon wieder ;) 
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln und Geschenke einpacken :D

Achso, ein schönes Weihnachtslied habe ich für euch heute leider nicht, aber das wird morgen nachgeliefert ;)





Liebe Grüße, Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns, wenn ihr ein paar nette Worte da lasst!
Anregungen, Kritik, gern auch Lob, das ist es was einen Blog erst lebendig macht :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...