Türchen Nr. 10 - Liebesäpfel

Heute gibt es was, das zugleich lecker ist und schön aussieht ;) also ich muss ehrlich sagen ich schau mir die Äpfel lieber an, als sie zu essen. Liebesäpfel gibt es ja auch auf fast jedem Weihnachtsmarkt zu kaufen. Was ist denn euer Lieblings-Weihnachtsmarkt-Essen?

So und hier jetzt das Rezept :) ... und es geht auch super schnell!

Ihr braucht für 2 Liebesäpfel:

  • 200g Zucker
  • 3 EL Wasser
  • 1EL Zitronensaft
  • 1 TL rote Lebensmittelfarbe
  • 2 rote Äpfel
  • 2 Holzspieße (Essstäbchen funktionieren super!)
  • Liebesperlen, Zucker

Und so geht's:

Den Zucker zusammen mit dem Wasser, dem Zitronensaft und der Lebensmittelfarbe in einen Topf geben und karamellisieren. Den Stil von den Äpfeln entfernen und die Holzspieße hineinstecken, jetzt dreht ihr die Äpfel im Topf mit dem Karamell bis der Apfel vollständig damit überzogen ist. Zum Trocknen legt ihr ein paar Liebesperlen oder Zucker auf ein Backpapier und setzt die Liebesäpfel darauf! Und dann muss das Ganze nur noch etwas trockenen und fertig ist es. Ob ihr es lieber Naschen wollt oder als Dekoration verwenden, das ist euch überlassen :)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß! 
Liebe Grüße, Coco





ohhh, jetzt hätte ich doch fast das Weihnachtslied vergessen ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns, wenn ihr ein paar nette Worte da lasst!
Anregungen, Kritik, gern auch Lob, das ist es was einen Blog erst lebendig macht :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...